Home
News
Wir über uns
Der Vorstand
Satzung
Veranstaltungen
Vereinsprojekte
Fotoalbum
Mitglied werden
Presseartikel & Co
Chronik
Datenschutz
Kontakt & Impressum

 

abcd          
 
Unser Vorsitzender Norbert Märcz ist seit über 20 Jahren Wetterbeobachter, u. a. auf dem Fichtelberg, ein erfahrener Bergwetterbeobachter im Dienst des DWD. Herr Märcz ist verheiratet und hat 3 Kinder. Zu seinem Aufgaben zählt u. a. die Überwindung des steinigen Weges der Bürokratie. Er hatte die Idee zum Projekt und muss sich mit der Koordination und dem Aufbau des Vereinsherumschlagen. Er leitet die Vereins- sowie Vorstandssitzungen und erstellt die Vereinsbriefe. Natürlich muß er sich auch mit dem Wälzer des Vereinsrechts sowie dem Vereinsmarketing beschäftigen. Viel Zeit bleibt da nicht mehr ...
 Lars Wagner vertritt stellvertretend unserer Wetterverein. Von allen Vorstandsmitglieder ist er am längsten für den DWD Wetterbeobachter. Außerdem hat er Erfahrungen über die Flugwetterbeobachtung an der Flugwetterwarte Dresden. Er ist Inhaber des Landmarktes in Zinnwald - Georgenfeld.  

 

 

 


   

 
 
Jens Wilhelm ist seit Herbst 2016 im Vorstand 

 

 

   
 
Ebenfalls Herr Jens Hähnel führt die Wetterbeobachtung als "Nebenberuf" aus. Er besitzt bereits eine über 30 - jährige Klimareihe von Dohna. Seine Daten übermittelt er ehrenamtlich an den DWD. Er steht uns als Beisitzer uns Projektentwickler zur Verfügung. Selbst das Wetter des Kilimandscharogipfel erlebte er.

Der Vorstand:

 

Norbert Märcz, Zinnwald-Georgenfeld,   Vorsitzender

Lars Wagner, Zinnwald-Georgenfeld,   stellvertretender Vorsitzender

Andreas Kadner,   Finanzen (Kassierer)

Peter Gödiker, Zinnwald-Georgenfeld,    Finanzen (Kassenprüfer)

Jens Wilhelm, Freiberg

Jens Hähnel, Dohna,   Projektbau & Beobachtung

Rene Dreihardt, Oberbärenburg,   Projektentwürfe & Jugend


Top